PDF-Reporting mit Unterschrift

Navigation:  Auswertungen / Reports >

PDF-Reporting mit Unterschrift

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Mit dem kostenpflichtigen Zusatzmodul "Unterschriftsmodul" können Sie direkt auf Ihrem Xpert-Timer Berichte unterschreiben, bzw. Ihren Kunden unterschreiben lassen.

Generieren Sie über den Auswertungsknopf einen Report:

 

zeitstempel_ohne_menu

 

Öffnen Sie das Menü und wählen Drucken und wählen den Menüpunkt "PDF-Report mit Unterschrift".

 
drucken_senden_an

 

Lassen Sie Ihren Kunden auf dem Bildschirm unterschreiben und klicken auf "Speichern". Bitte drehen Sie den Bildschirm während der Verarbeitung nicht, sonst wird die Eingabe verworfen.

unterschrift

Jetzt erscheint die Unterschrift auf Ihrem Report.

report_mit_unterschrift

 

Über den Menüpunkt können Sie Beschreibung unter der Unterschrift ändern. Sie können also den Text "(Unterschrift des Kunden)" frei konfigurieren.

unterschrift_konfigurieren

Sobald Sie den Report mit Unterschrift generiert haben, können Sie den Report über das Menü versenden, z.B. nach Dropbox, per E-Mail usw.

teilen

Weitere Einstellungen zum PDF Report

In den Einstellungen in Ihrer Auswertung, können Sie die Option: "Vorschau" deaktivieren. Dann erhalten Sie sofort nach dem Unterschreiben das Auswahlmenü zum Senden des Reports.

pdf_vorschau_deaktivieren

Im Seitenformat Menüpunkt können Sie zwischen, Standard, Letter und DINA4 Seitenformat wählen.

Bei der Seitenausrichtung wählen Sie bitte zwischen Hoch- oder Querformat.

Im PDF Report können Sie ein Foto einbinden. Das Logo können Sie über den Menüpunkt "Logo drucken" erreichen.